Lernen im digitalen Wandel

Alternative Prüfungsformate im FOEPodcast

Gestern hatte ich die schöne Gelegenheit, mit Markus Deimann und Christian Friedrich in ihrem Podcast “Feierabendbier Open Education” über alternative Prüfungsformate zu sprechen. Dieses Thema beschäftigt mich schon seit einer ganzen Weile, weil es immer wieder als zentrale Stellschraube im Bildungssystem in Erscheinung tritt. Den Podcast kann man hier nachhören: Epsiode 55: Prüfungen, Realos und Radikale – zu Gast: Philip Stade. Dort findet ihr auch schon viele Links in den Shownotes. In einem weiteren Pad habe ich noch mehr Gedankensplitter zu dem Thema gesammelt. Meinen Bericht vom Freiburger Barcamp verlinke ich hier auch nocheinmal. Viel Spaß beim Hören und Lesen – über Feedback im Pad oder in den Kommentaren des Podcasts freuen wir uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.